Zur Zeit wird gefiltert nach: Kleiner Guru
Filter zurücksetzen

28.08.2013
23:11

NEUES VOM KLEINEN GURU: DIE PURE FREUNDLICHKEIT

Mika - der kleine Guru

Ich bin (leider…) nicht besonders freundlich. Allerdings bin ich auch nicht unfreundlich. Eher so: neutral. Also wenn es um neue Menschen geht. Vorsichtig und zurückhaltend warte ich zumeist, bis „der andere“ den ersten Schritt macht.

 

Der kleine Guru zeigt mir jeden Tag, dass es auch anders geht: er ist immer freundlich und zugewandt. Unterscheidet nicht zwischen jung und alt, arm und reich, hübsch und hässlich. So gut wie jeder Mensch, der ihm gegenübertritt, wird zunächst aufmerksam beäugt und schließlich mit einem freundlichen bis überschwänglichen Lächeln bedacht. Mindestens jede/r Vierte wird außerdem heftig angeflirtet – durch neckisches Kopf auf die Seite legen, verstecken und wieder hingucken. Fremdeln? Hat er noch nicht gelernt – obwohl er übermorgen 10 Monate alt wird.

 

Kein Wunder, dass er viel beliebter ist als ich. Natürlich sieht er auch besser aus. Aber am Ende des Tages liegt es sicherlich daran, dass er den Menschen viel offener gegenübertritt. Ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt. Vielleicht ist das einfach sein Wesen. Vielleicht ist er von Natur aus sehr extrovertiert.

 

Extrovertierte Menschen sind im Schnitt deutlich zufriedener mit ihrem Leben. Und was mehr könnte ich ihm wünschen?