Zur Zeit wird gefiltert nach: coach-suche
Filter zurücksetzen

29.06.2013
12:22

DAS SCHMUTZIGE KLEINE GEHEIMNIS...

…des Coaching-Marktes. Mit diesem und weiteren Aspekten beschäftigte sich die Keynote, welche ich vor wenigen Tagen auf einem von der Unternehmensberatung Batten & Co. organisierten Kongress für Personalentscheider gehalten habe. Im Detail ging es um folgende Aspekte:

 

  • Warum man dem Eindruck verfallen könnte, Deutschland sei im Coaching-Wahn.
  • Wie groß (bzw. eher klein) der Markt für Coaching ist und warum es folglich für 99,5% der Anbieter kein "Hauptberuf" ist.
  • Wie verschiedene Player versuchen, den Markt zu regulieren (und warum sie vermutlich scheitern werden).
  • Warum ich trotz allem von einem wachsenden Markt ausgehe - und was vermutlich die Treiber sein werden.

 

Die Folien zur Präsentation können nun hier auf Slideshare abgerufen werden.

 

Dr. Nico Rose - Der Coaching-Markt in Deutschland

Zurück