Zur Zeit wird gefiltert nach: stilberatung
Filter zurücksetzen

26.12.2011
12:52

SILVESTER, DIE ZEIT DER SCHLECHTEN VORSÄTZE

Es ist wieder soweit: Kurz vor Silvester quellen die Zeitungen und Illustrierten über mit Tipps à la "Wie sie die guten Vorsätze in diesem Jahr endlich durchhalten...". Warum das in der Regel nicht funktioniert, habe ich vor einem Jahr bereits in diesem diesem Beitrag festgehalten.

 

Spannend fand ich in dieser Hinsicht auch den Vorschlag eines Facebook-Freundes im Hinblick auf die vielen Menschen, die sich jetzt zum Jahreswechsel in Fitness-Studios anmelden, nach acht Wochen die Lust verlieren und dann in einem Zwei-Jahres-Vertrag festhängen. Das sind 24 Monate x 40€ (abzüglich der zwei Monate, die man tatsächlich geht) = 880€.

 

Sein Vorschlag: Er überzeugt die Leute davon, diese "Investition" nicht zu tätigen, kassiert dafür 30% - und der Rest wird gespendet. Eine Runde Sache; und es erspart vielen Menschen zwei Jahre schlechtes Gewissen.

 

Ich hätte allerdings zum neuen Jahr noch einen Alternativ-Vorschlag, eine Art Kick-Start für das neue Jahr - und den finden Sie hier...

Zurück