HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ES IST EIN...

Dr. Nico Rose - Lizenz zur Zufriedenheit

...Sachbuch! Und zwar mein erstes - wenn mal die Doktorarbeit einmal rausrechnet. Zumindest ist die Lizenz zur Zufriedenheit bereits auf gängigen Internetseiten wie amazon.de oder buch.de bereits vorbestellbar! Erscheinen wird es allerding erst im Oktober dieses Jahres.

 

Das Buch beruht im Kern auf meiner VIGOR-Studie zum Thema Lebenszufriedenheit, an der über 1.200 Menschen teilgenommen haben - und über die ich bereits einen Fachartikel in der Zeitschrift Kommunikation & Seminar veröffentlich habe. Der Verlagsleiter des Junfermann-Verlags fand diesen Artikel so interessant, dass er mich vor ca. einem Jahr gefragt hat, ob ich aus dem Stoff nicht ein vollwertiges Buch machen wollte. Ich wollte...

 

WISSENSCHAFT + FALSTUDEN + SELBSTCOACHING

Auf etwa 200 Seiten werde ich die Ergebnisse der VIGOR-Studie zum Thema Ziele erreichen und Lebenszufriedenheit darlegen, ergänzt um viele kurze Fallstudien aus der Coaching-Praxis sowie entsprechende Übungen zum Selbstcoaching. Es sollte somit für jeden etwas dabei sein: Freunde der Wissenschaft, insbesondere aus dem noch jungen Feld der Positiven Psychologie, Coaching-Praktiker und -Novizen, sowie interessierte Laien und Menschen auf der Suche nach wirksamen Werkzeugen zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung.

 

Das Cover ist ürbrigens eine Vorabversion; das Bild wird sich bis zum Oktober voraussichtlich noch ändern. Trotzdem freue mich natürlich schon auf ganz, ganz viele Vorbestellungen... :-)  

 

OFFIZIELLER INFOTEXT ZUR "LIZENZ ZUR ZUFRIEDENHEIT"

Warum erreichen einige Menschen mehr oder minder mühelos ihre Ziele, während andere regelmäßig scheitern? Warum sind manche Menschen hochzufrieden mit ihrem Leben, während andere chronisch unzufrieden erscheinen? Und wo liegt die Verbindung zwischen diesen Fragestellungen? Dieses Buch basiert auf einer eigenen Studie des Autors mit über 1.000 Teilnehmern und auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Positiven Psychologie. Anhand einsichtsvoller Praxisbeispiele und Übungen zum Selbstcoaching zeigt Nico Rose, wie Sie Ihre Fähigkeit zur Verwirklichung eigener Lebensziele steigern und Ihre ganz persönliche „Lizenz zur Zufriedenheit“ erlangen können.

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Zurück