27.01.2012
23:40

DIE 10 BESTEN DEUTSCHEN COACHING-BLOGS

Meine persönliche Lieblingsliste deutschsprachiger Blogs rund um die Themen Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und beruflichen Erfolg allgemein - in alphabetischer Folge der fleißigen Schreiberlinge:

 

- Arthur Neumann & Michael Schmidt – 30Tausend

Nur 30.000 Tage hat ein menschliches Leben im Durschnitt. Wie sollten wir sie am besten verbringen?

 

- Constantin Sander – mind steps

Dr. Constantin Sander ist Business Coach und Autor des Buches "Change - Bewegung im Kopf". 

 

- Daniel Rettig – Alltagsforschung

Daniel Rettig ist Journalist bei der WirtschaftsWoche und Co-Autor von "Ich denke also spinn ich". Er berichtet vor allem über neue Erkenntnisse aus der (akademischen) Sozial- und Persönlichkeitspsychologie.

 

- Henri Apell – Coach im Netz

Henri Apells Blog beschäftigt sich vor allem mit der Frage, wie man als Coach das Internet und vor allem Social Media erfolgreich nutzt.

 

- Jochen Mai – Karrierebibel

Jeden Tag mehr Erfolg ist hier das Motto. Quasi die Referenzklasse unter den deutschen Blogs zum Thema Karriere und Erfolg.

 

- Markus Väth – Mensch & Chance

Markus Väth ist Business Coach und Autor von "Feierabend hab ich wenn ich tot bin".

 

- Svenja Hofert – Karriereblog

Svenla Hofert bloggt rund um alle Karrierethemen. Ein Schwerpunkt ist die erfolgreiche Gründung bzw. Selbständigkeit. 

 

- Ralf Senftleben – Zeit zu leben

Zeit zu leben ist eigentlich kein Blog, sondern eher ein regelmäßiges Online-Magazin. Sehr umfangreich, mit vielen Arbeitsmaterialien.

 

- Roland Kopp-Wichmann – Der Persönlichkeits-Blog

Breit gefächerter Blog rund um Persönlichkeitsentwicklung. Viele tiefgründige Beiträge mit "Gewicht". 

 

- Volker Hepp

Volker Hepps namenloser, sehr regelmäßiger Blog mit den Schwerpunkten Aufstellungsarbeit und Männercoaching.

  •  
  • 6 Kommentar(e)
  •  
Artur Neumann
01.02.2012
10:46
Dankeschön!

Guten Morgen Herr Rose, vielen Dank für die Aufnahme in Ihre Liste! Freut uns wirklich sehr, dass Ihnen unsere Beiträge gefallen :) Viele Grüße Artur Neumann

Michael Lüdeke
06.02.2012
18:42
Knapp verpasst :)

Hach, den Einzug der Top10 (hoffentlich nur) knapp verpasst! ;) Danke für die interessante Liste und die Empfehlungen. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch weitere "Coaching-Blogs" geben wird, denn wir profitieren ja alle davon. Abendliche Grüße aus Bonn, Michael Lüdeke

Dr. Nico Rose
07.02.2012
22:56
Gern geschehen

@Artur Neumann: Ihr gehört da definitiv rein...

Dr. Nico Rose
07.02.2012
22:53
Kann ja...

...noch kommen :-)

claudia scherzinger
05.04.2012
22:40
nur eine frau dabei

nur eine frau dabei - schlechte quote... ! nach wie vor wird bedauerlicherweise (da will ich mich nicht ausschließen) - sowohl von männlein als auch von weiblein - autorität auf MANN projeziert. man/frau denke nur an herr und frau professor. wem glaubt man automatisch mehr? mal ehrlich, meine "herr"schaften (da hammers schon wieder...) nicht dass sie denken, ich wäre so emanze... nein, nein - nur was ist, muss gesagt werden.

Michael Lüdeke
26.06.2012
18:21
Empfehlungen?

Hallo Frau Scherzinger, finde ich gut, dass Sie drauf aufmerksam machen. Haben Sie eventuell Empfehlungen von weiblichen Bloggerinnen, die sich mit dem Thema Coaching oder generellen psychologischen Themen beschäftigen? Herzliche Grüße aus Köln, Michael Lüdeke

Mein Kommentar

Zurück