Zur Zeit wird gefiltert nach: erfolg
Filter zurücksetzen

22.12.2013
13:22

2013-8760 Stunden: KINDER, WIE DIE ZEIT VERGEHT...WIRKLICH?

Wie häufig höre ich diesen Satz: Wo ist bloß die Zeit geblieben? Häufig wird er mit einem leicht wehleidigen Ton gesagt – ganz so, als ob man etwas verpasst habe. Deswegen gibt es vermutlich auch all die Jahresrückblick im Fernsehen. Dort zeigen sie dann allerdings vor allem VIPs und VEPs (Very Exceptional People) - und im Vergleich zu denen mag sich das eigene Leben dann wieder klein und unbedeutend ausnehmen.

 

Warum nicht also einen ganz persönlichen Jahresrückblick gestalten, um zu sehen, wo die Zeit geblieben ist? Intuitiv würde ich sagen, dass 2013 das bisher beste meines Lebens war. Umso mehr freue ich mich auf das nächste...

 

Ich wünsche Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!

 

Dr. Nico Rose - NEON - WHU Euromasters

 

Ein Jahr hat 8760 Stunden. Ich bin/habe…

Große Blöcke

 

Mitteilungsbedürfnis

 

Dr. Nico Rose - TEDxKoeln

 

Arbeit am und mit Menschen

 

Neue Anfänge

  • ein Studium der Positiven Psychologie begonnen (und daher 22 Tage in den USA verbracht)
  • den Blog Mappalicious gegründet und 62 Beiträge geschrieben
  • 5 Blog-Posts als Digital Leader auf lead-digital.de veröffentlicht
  • eine Akustik-Gitarre gekauft, 7 Stunden Unterricht genommen und 10 Stunden geübt (seit November; definitiv zu wenig)

 

Losgelassenes

 

Unschönes

 

Schönes

  • bei Bertelsmann befördert worden

 

Dr. Nico Rose - Mika Rose

 

Privates

  • +365 Mal "Ich liebe Dich" gesagt (zugegeben: nicht an allen Tagen, dafür an einigen mehrfach)
  • geschätzte 1 Million Mal meinen Sohn abgeknutscht
  • 80 Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen (zu wenig, siehe gereiste Kilometer)
  • geschätzte 700 Cappuccino und geschätzte 5 kg Chicken Tikka verdrückt
  • 5 Heavy Metal-Konzerte und eine Opern-Premiere besucht

 

 

Mein Vorsatz für 2014: Ich lasse mich clonen...

 

Und wie sieht Ihr pesönlicher Jahresrückblick aus?

Zurück